Unsere Entwicklung

Vertrauen ist die Basis für gemeinsame Pläne

In unseren Büros in Dorsten, Kirchhellen, Hainichen, Recklinghausen, Gelsenkirchen und Schermbeck sind heute mehr als 100 Angestelle als Steuerberater und -beraterinnen, Steuerfachwirte und -wirtinnen, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter und -buchhalterinnen sowie kaufmännische Angestellte für Sie tätig.

Horst Ripa legte 1960 den Grundstein für unsere Kanzleigruppe in Dorsten. Nach zwanzig erfolgreichen Jahren bildete er 1981 eine Sozietät mit dem Diplom-Finanz- und Betriebswirt Alfred Woltsche. In den folgenden 35 Jahren verstärkten Volker Brieskorn, Marko Gröbel, Dennis Woltsche, Ben Judas, Kathleen Hilp und Alexander Gäng als Partner die Kanzleigruppe.
Im Jahr 2011 verstarb der langjährige Partner Alfred Woltsche. Sein Ideenreichtum und seine Innovationskraft aber auch der Freund und Mensch fehlen dem Team schmerzlich.

2018 verstarb der Gründer unserer Kanzlei, Horst Ripa. Unser Büro war sein Lebenswerk und wir danken ihm für die langjährige Zusammenarbeit, die stets von gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Vertrauen geprägt war.

Zum Jahresende 2020 wechselte Herr Gröbel vom Partner zum freien Mitarbeiter.

Neben den Partnerschaftsgesellschaften Woltsche, Brieskorn & Partner mbB in Dorsten und seit 1991 in Hainichen, zählt seit 2015 die Real Tax Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Beratungsstellen in Recklinghausen und Gelsenkirchen und seit 2016 die Prost, Schadewald + Kollegen GbR in Schermbeck zu der Kanzleigruppe Woltsche - Brieskorn.

Horst Ripa
Partner bis 2011

Alfred Woltsche
Partner bis 2011